Juckpulver

Juckpulver in Beutel

Made in Austria

Natürliches Produkt aus Hagebuttenhaaren

 

Juckpulver in Beutel

0,80 €

  • verfügbar | available
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit | delivery time 1-3 days1

Juckpulver


Juckpulver ist wohl der Scherzartikel schlechthin und wahrscheinlich gut dazu geeignet so manche Kindheitserinnerungen hervorzurufen.

 

Die Scherzartikelmanufaktur Toufar produziert nach wie vor im Herzen Wiens ihr eigenes Juckpulver – ausschließlich aus natürlichen Ausgangsstoffen und ganz so, wie man Juckpulver eben schon seit Generationen herstellt, nämlich aus den Härchen der Hagebutte.

Zur Herstellung unseres Juckpulvers bereiten wir die feinen Härchen der Hagebutte auf. Diese feinen, mit Widerhacken versehenen Härchen haften schließlich an der Haut des armen Opfers und lösen einen außerordentlich starken Juckreiz aus.

 

Wir kaufen unsere Ausgangsstoffe so lokal wie möglich, um unnötige Transporte zu vermeiden. Sie können sich also darauf verlassen, dass die Hagebutten für unser Juckpulver in der Europäischen Union gewachsen sind.

Achtung, das Juckpulver kann zu Hautirritationen führen und allergische Reaktionen hervorrufen. Nicht zum Verzehr geeignet. Kein Spielzeug.